aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Prüfungen bestanden

Nach zwei Jahren „Schulbank drücken“ hat Frau Block die Prüfung zur Pflegedienstleitung erfolgreich bestanden. Bereits im Alter von 17 Jahren hat sie sich für den Gesundheitssektor entschieden. Sie machte ihre Ausbildung als Gesundheits- und

Krankenpflegerin und arbeitete zunächst im Krankenhaus, bis ihr Weg sie dann in die Altenpflege führte. Seit 2017 ist Frau Block hier im Haus Paulus angestellt; zunächst als Pflegefachkraft, dann im Bereich des Qualitätsmanagements und jetzt als Pflegedienstleitung. Nun drücken wir Frau Block für das letzte abschließende Jahr noch die Daumen, in dem sie die Prüfung zur Einrichtungsleitung ablegt.

Auch Frau Wunder wird zur bestandenen Prüfung gratuliert. Ein halbes Jahr über fand im Blockunterricht die Weiterbildung zur Palliative Care Fachkraft statt. Dabei wurden Themen wie beispielsweise Basale Stimulation, Schmerz, Patientenverfügung und Aromatherapie behandelt.

Ein großer Dank geht an die Akademie für Wirtschafts- und Sozialmanagement (F&U), bei der Frau Block und Frau Wunder ihre Weiterbildung absolvierten.

Herzlichen Glückwunsch an beide Damen!

Biblis, im August 2021.

zurück zur Übersicht