aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Praktikanten im Einsatz

Seit diesem Jahr im April dürfen wir Auszubildende der Generalistik zu angehenden Pflegefachfrauen und -männern bei uns begrüßen, die ihr Außenpraktikum im Haus Paulus absolvieren. Über einen Stundenanteil von 150 bis zu 400 Stunden lernen die Auszubildenden verschiedene

Ausbildungsinhalte in der Altenpflege kennen. Neben dem theoretischen und praktischen Erlernen der Versorgung und Unterstützung bei der Grundpflege werden Vitalwerte, Prophylaxen und Gesundheitsförderung sowie die Ernährung, aber auch Biographiearbeit und die Gestaltung eines an die Lebenswelt orientierten Alltags behandelt. Im weiteren Verlauf der Ausbildung werden zudem verschiedene Krankheitsbilder genauer betrachtet und im interdisziplinären Team besprochen.

Wir freuen uns Auszubildende aus dem gegründeten Verbund verschiedener Kliniken, Altenpflegeheimen und ambulanten Diensten im Kreis Bergstraße sowie dem Klinikum Worms begrüßen zu dürfen.

Biblis, im Juni 2021.

zurück zur Übersicht