aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Gartenkonzert am Osterwochenende

Da aufgrund der Corona-Pandemie alles anders läuft als normal, hatte die Angehörige einer Bewohnerin, Frau Schneider-Klicks, die tolle Idee für alle Bewohner ein Gartenkonzert zu organisieren. Dies war eine große Überraschung, da aktuell keine größeren Veranstaltungen

stattfinden können und Beschäftigungen nur in Kleingruppen mit dem nötigen Abstand durchgeführt werden.

So wurde Sängerin Tina Müller engagiert, die mit tollen deutsch- und englischsprachigen Liedern unseren Bewohnern einen schönen Nachmittag bescherte. Unter diesen war auch das Lieblingslied von Frau Schneider-Klicks Mutter „Ave Maria“, die dem Gesang mit Tränen in den Augen lauschte.

Die Bewohner genossen die Musik in vollen Zügen. Im 2 Meter Abstand wurden Stühle aufgestellt, sodass bei schönstem Wetter den Klängen gelauscht werden konnte. Einige Bewohner verblieben auf ihren Zimmern und öffneten das Fenster.

Zum Abschluss des mehr als gelungenen Nachmittages hatte Frau Schneider-Klicks vom hiesigen Bäcker Hefe-Häschen kommen lassen, die sie den Bewohnern und dem Personal überreichte.

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich für diese tolle Überraschung von bedanken. Nicht nur die Bewohner haben sich gefreut und erinnern sich auch Tage danach noch daran, auch wir Mitarbeiter sind dankbar, dass unsere Arbeit geschätzt wird und wir von den Angehörigen einen so starken Rückhalt bekommen.

Biblis, Ostern 2020.

zurück zur Übersicht