aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Auf ein erfolgreiches Jahr 2020

Die erste Januarwoche stand unter dem Motto „Mit Vollgas ins Jahr 2020“. An Silvester feierte unsere Pflegefachkraft mit einigen Bewohnern ins Jahr 2020; es gab Knabbereien, man schaute gemeinsam die Helene-Fischer-Show und unterhielt

sich angeregt. Auch das Anstoßen zum neuen Jahr durfte nicht fehlen, sowie ein kleines Tischfeuerwerk.

Schlag auf Schlag ging es weiter. In der Kochgruppe wurde am 2. Januar ein Neujahrsessen zubereitet: Es gab Sauerkraut mit Rippchen und selbstgemachter Kartoffelbrei. Die Kartoffeln wurden fleißig geschält, abgekocht und dann mit Milch und guter Butter zerstampft. Das Sauerkraut und die Rippchen köchelten derweil und verbreiteten einen leckeren Duft auf dem Wohnbereich. Am Abend wurde schließlich gemeinsam gegessen, um dann zufrieden und vollgegessen ins Bett zu rollen, wie eine Bewohnerin treffend äußerte.

Am Sonntag den 5. Januar lud das Betreuungsteam dann zum Neujahrsempfang ein. Unterstützt wurden wir musikalisch von der Sängerin Jessica Renc-Peleritti mit Liedern wie „Happy New Year“ von ABBA oder John Lennons „Imagine“. Neben den Bewohnern waren auch unsere sieben ehrenamtlichen Mitarbeiter herzlichst eingeladen, die von Frau Sälzer und Frau Wunder für ihre tolle Unterstützung bei verschiedenen Veranstaltungen geehrt wurden. Auch eine Diashow mit den Veranstaltungen des letzten Jahres wurde vorbereitet, um sich noch einmal an die schönen Feste zu erinnern. Den Abschluss machte ein gemeinsames Mittagessen in der Cafeteria, bei dem Ehrenamtliche und Bewohner sich austauschen und unterhalten konnten.

Biblis, im Januar 2020.

zurück zur Übersicht