Weihnachtszeit im Haus Paulus
Nachdem die ersten Plätzchen gemeinsam mit den Landfrauen gebacken wurden, kam so langsam weihnachtliche Stimmung im Haus auf. Zusammen mit den Bewohnern schmückte das Betreuungsteam die Weihnachtsbäume und dekorierte die Wohnbereiche, sowie Eingangsbereich und Cafeteria.
So zeigte sich für den Adventsbasar am 8. Dezember alles in weihnachtlichem Glanz. Viele Besucher wurden angelockt durch den Duft von Glühwein und der Vielfalt an Verkaufsständen. Bewohner, Angehörige und Besucher hatten die Auswahl zwischen Honig eines Hobbyimkers vor Ort, Genähtes wie Schürzen, Taschen oder Kissen, individuellem Schmuck, Karten zu verschiedenen Anlässen und vieles mehr. Auch der Kindergarten Pusteblume besuchte uns und präsentierte eine tolle Auswahl an einstudierten Weihnachtsliedern.
Eine Woche später fanden die Weihnachtsfeiern unserer Bewohner statt, welche nach Wohnbereichen aufgeteilt wurden, sodass unsere Bewohner die Möglichkeit hatten ihre Liebsten dabei zu haben. So saß man beisammen mit Kindern, Enkelkindern und sogar Urenkelkindern unserer Bewohner, genoss das gute Essen des Küchenteams und ließ sich vom Betreuungsteam unterhalten, die Gedichte, gemeinsames Singen und einen Sketch vorbereitet hatten. Eine tolle Überraschung war am zweiten Tag der Besuch des Kindergartens Pusteblume. Spontan erklärten sich die Kinder bereit, ihr einstudiertes Krippenspiel für die eigene Weihnachtsfeier auch unseren Bewohnern vorzutragen. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an die Kita, von den Bewohnern und dem Team des Hauses.
Zu guter letzt durfte auch der Weihnachtsmann nicht fehlen, der so viel zu tun hatte, dass er schon vor Weihnachten bei unseren Bewohnern vorbeischaute und ihnen ein Präsent überreichte.
Biblis, im Dezember 2019.