aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Besuch bei der Geflügelschau in der Riedhalle

Der Geflügel-Zucht-Verein 1903 Biblis e.V. lud die Bewohner des Haus Paulus am 10. November zur Geflügelschau und Kaffee und Kuchen in die Riedhalle ein. Gerne nahmen wir diese Einladung an und gingen mit interessierten Bewohnern

verschiedene Arten Hühner und Tauben anschauen. Einige Hühner hatten eine ausgefallene Färbung, wieder andere hatten Federn an den Füßen, die Tauben hatten einen Kropf voll Luft, um für die Artgenossen attraktiver zu wirken. Das Kichern der Bewohner darüber war groß. Ein anderes besonderes Erlebnis war der Brutkasten mit den Küken, die eine Bewohnerin sogar auf die Hand genommen und gestreichelt hat.

Auch noch Tage danach sprechen die Bewohner vom „Federvieh“ und dem riesig gefüllten Kropf voll Luft, der mal kleiner und mal größer wurde.

Biblis, den 10. November 2019.

zurück zur Übersicht