aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Haus Paulus bekommt einen Sinneswagen

In Zusammenarbeit mit unserem Haustechniker Herr Czyrt wurde für das Betreuungsteam ein Sinneswagen gebaut. Hierfür nahm man Obstkisten als Regalteile und im Baumarkt unseres Vertrauens wurden Arbeitsplatten entsprechend zugeschnitten und Rollen besorgt.

Anschließend griff Herr Czyrt zu Wasserwage, Metermaß und Bohrer. Innerhalb von einer Stunde war der Wagen fertig und konnte dekoriert werden. In den nächsten Tagen und Wochen überlegte sich das Betreuungsteam, was alles auf den Sinneswagen gehört, um unsere Bewohner zu verwöhnen.

So kaufte man eine LED-Kerze mit Nachthimmelfunktion, einen Aromadiffuser mit verschiedenen Düften, sodass für jeden etwas dabei ist. Anhand der Biographien konnten wir bereits einige favorisierte Düfte besorgen: Blumenduft, Orangen- oder Zitronenduft und Vanille. Für unser Wellnessprogramm wurde der Wagen mit Handcreme und Massagegeräten bestückt. Und um wirklich alle Sinne anzuregen, steht ein CD-Player mit Entspannungsmusik und Bücher mit Traumreisen zur Verfügung.

An heißen Tagen wird er für Erfrischungen genutzt. Dann bieten wir beispielsweise alkoholfreie Bowle, Eiskaffee oder Wassermelone an.

Biblis, im August 2019.

zurück zur Übersicht