aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Ein heißer Sommer braucht viel Erfrischung

Bei morgendlichen 25 Grad, die über Mittag auf über 30 Grad und sogar auf 40 Grad ansteigen, heißt es für Pflegeteam und Betreuung: Erfrischungen anbieten. So findet man die Pflegekräfte bei den Getränkerunden sowie beim Rücken

abwaschen mit einem gekühlten Waschlappen.

Und wenn bei diesen Temperaturen auf keinen Fall an (Denk-)Sport zu denken ist, bereitet das Team der Betreuung Pfefferminztee vor, lässt diesen abkühlen und besprüht mit einer Sprühflasche Arme und Beine. Auch kühlende Hand- und Fußbäder werden angeboten, um ein wenig der Hitze zu entfliehen.

Während dann alle bereits den goldenen Herbst herbeiwünschen, der noch früh genug kommen wird, gibt es in der Kreativgruppe Obstsalat mit Erdbeeren, Melone, Mango und Apfel. Ein toller Tipp dabei war der Himbeerbalsam-Essig als Dressing, der eine schöne Säure mitbrachte. Bewohner und Mitarbeiter waren begeistert.

Biblis, im heißen Sommer 2019.

zurück zur Übersicht