aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Lavendelsäckchen

Der Lavendel wächst und blüht, die Hummeln und Bienen versammeln sich. Aber nicht nur die Bienen freuen sich darüber und arbeiten fleißig an ihrem Honig, auch die Bewohner der Residenz und die Betreuungskräfte staunen über die blühende Pracht. So schnappten wir uns einige

Stängel und trockneten diese. Nach ein paar Tagen konnten sie in die vorbereiteten Säckchen gefüllt werden. Jeder Bewohner half fleißig mit und fertig waren die duftenden Säckchen.

Nebenbei wurde auch ein wenig Kräuterkunde betrieben. Denn Lavendel hält nicht nur Motten ab, sondern wie wir jetzt wissen wirkt er beruhigend und hilft somit beim Einschlafen, riecht gut und versetzt einen gedanklich in die Provence.

Biblis, den 17. Juli 2019.

zurück zur Übersicht