aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Die Gartensaison ist in vollem Gange

Während unser Haustechniker Jürgen fleißig dabei ist die Rasenflächen zu spritzen, Unkraut zu jäten und Blumen zu düngen, hat sich das Team der Betreuung einige Bewohner mit grünem Daumen geschnappt und das Hochbeet bepflanzt.
So wurden Tomaten angepflanzt, um diese als Zwischen- mahlzeit anbieten zu können. Noch sind sie grün, bald bekommen sie ihre tolle rote Farbe und können genascht werden. Neben den Tomaten wurden auch ganz viele Kräuter angepflanzt, welche die Küche und das Betreuungsteam bei den Koch- und Backaktionen verwendet. Man findet Brunnenkresse, Salbei, Oregano, Rosmarin, Schnittlauch und Kerbel oder wie eine Bewohnerin treffend äußerte: „Alles was das Herz begehrt.“

Nun wird täglich geschaut, wie weit die Tomaten schon gereift sind und daraufhin gefiebert, die ersten zu probieren.

Biblis, im Juli 2019.

zurück zur Übersicht