aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH
Haus Paulus
Lindenstraße 55, 68647 Biblis

Telefon 0 62 45 / 99 40-0
Telefax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Der Osterhase war da

Nachdem im Haus Paulus alles für Ostern geschmückt wurde, stand das „Kekse backen“ auf dem Programm. Einige Bewohner kneteten den Teig und rollten diesen aus. Andere schnappten sich Pinsel und bestrichen die ausgestochenen Schäfchen, Herzen und Osterhäschen mit Eigelb. Bevor die Kekse in den Backofen durften, wurden sie von den Bewohnern noch bunt verziert.

Nachdem acht Bleche mit Kekse fertig waren, wurden sie von allen im Haus gekostet und für gut empfunden, sodass sie über Ostern auf den Tischen standen und verzehrt wurden.

Am Sonntagmorgen überraschte das Team unsere Bewohner mit dem Besuch des Osterhasen. Dieser half beim Frühstück mit und platzierte für alle ein Überraschungspäckchen auf den Sitzplätzen. Nach dem Frühstück ging er mit den Bewohnern in den Garten und half beim Suchen der versteckten Ostereier mit. Bei tollem Wetter liefen alle im Garten umher oder wurden von den Angehörigen im Rollstuhl geschoben, um auch ja kein Ei zu übersehen. Gemeinsam mit dem Osterhasen genoss man anschließend die Sonnenstunden bis zur Mittagszeit, unterhielt sich angeregt und naschte von den Keksen.

Biblis, den 21. April 2019.

zurück zur Übersicht