aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Die Osterzeit im Haus Paulus ist angebrochen

Gemeinsam mit einigen Bewohnern wurde das Dekorationsmaterial gesichtet, um zu schauen, was zum Frühling und in die Osterzeit passt. Dabei wurde fleißig über die eigenen Osterrituale berichtet wie Frühjahrsputz, Garten pflegen, Osterdekoration und der erste Erdbeerkuchen im Jahr. Die Bewohner schwärmten und schwelgten in Erinnerungen.

Nachdem die passende Deko herausgesucht wurde, machten sich einige Bewohner mit dem Betreuungsteam auf und verschönerten die Regale und Tische mit farblich abgestimmter Deko. Neben Osterhäschen, Ostereiern und Marienkäfer zum Hinstellen wurden Kissen neu bezogen, Bilder aufgehängt und frische Pflanzen fanden ihre Plätze.

Die Bewohner waren aber nicht nur fleißig dabei dem Betreuungsteam bei der Deko zu helfen, sie hatten von ihren Angehörigen bereits Osterdekoration verlangt, um die eigenen Zimmer individuell frühlingshaft zu gestalten. Auch hier waren frische Pflanzen, Osterhäschen, andere Figuren und Tischdecken die Favoriten.

Biblis, im April 2019.

zurück zur Übersicht