aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH
Haus Paulus
Lindenstraße 55, 68647 Biblis

Telefon 0 62 45 / 99 40-0
Telefax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Evangelische und katholische Gottesdienste

Diese werden im Haus Paulus immer voller Freude erwartet

Seit Oktober finden im Haus Paulus im monatlichen Wechsel Gottesdienste statt. Zu verschiedenen jahreszeitlichen Themen wird gepredigt und Wortgottesdienste gehalten. Besondere Themen waren beispielsweise Erntedank, ein Weihnachtsgottesdienst oder der Segen für das neue Jahr. Mit großer Freude nehmen die Bewohner und Bewohnerinnen teil. War kurz nach der Eröffnung unseres Hauses der Andachtsraum von der Größe her noch ausreichend, nahm die Teilnahme über die Monate hinweg zu, sodass man nun in den Mehrzweckraum ausweichen muss.

Pfarrer Behnke, auf evangelischer Seite, spielt dabei persönlich auf dem hauseigenen Keyboard zu den Liedern. Die Wortgottesführer der katholischen Kirche, Frau Wenz und Herr Gölz, werden von Ehrenamtlichen begleitet, die musikalisch den Gottesdienst unterstützen.

Außerdem besteht außerhalb der Gottesdienstzeiten die Möglichkeit, dass die Bewohner und Bewohnerinnen in einem Einzelgespräch beten können, was von der Betreuung gerne organisiert wird.

Auf diesem Weg möchten wir uns daher auch gerne noch einmal bei der katholischen und evangelischen Kirche unserer Gemeinde bedanken, dass sie mit uns in regem Kontakt stehen und so die Gottesdienste immer an die Belange unserer Bewohner und Bewohnerinnen angepasst werden.

Biblis, im Februar 2019.

zurück zur Übersicht