aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH
Haus Paulus
Lindenstraße 55, 68647 Biblis

Telefon 0 62 45 / 99 40-0
Telefax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Jahresauftakt im Ried

Der Jahresauftakt wurde am 2. Januar mit einem Neujahrsessen für die Bewohner begonnen. Bereits vor Weihnachten überlegten sich die Mitarbeiter der Betreuung mit den Bewohnern ein tolles Neujahrsessen. „Eine Entenkeule mit schöner knackiger Haut wäre toll“ rief ein Bewohner. Keine fünf Minuten später war entschieden, dass es genau das geben wird. Als Beilage entschied man sich für Kartoffeln und Rotkraut. „Und eine leckere Sauce muss her“ rief eine Bewohnerin. So machte man sich nach dem Mittagessen und einer kleinen Ruhezeit am Nachmittag des 2. Januar auf in die Wohnküche und schälte gemeinsam die Kartoffeln und das Gemüse für die braune Sauce. Die Entenkeule wurde gut gewürzt und dann mit dem Gemüse zusammen in einen Bräter ab in den Backofen gepackt. Währenddessen köchelte das Rotkraut mit Apfel vor sich hin. Die Zeit bis zum Essen wurde durch Singen und Unterhalten versüßt. Ein rundum gelungener Nachmittag mit einem tollen Abendessen.

Auch die Sternsinger waren zu Besuch im Haus Paulus und sagten ihren Spruch auf. Für jeden Bewohner, welcher wollte, wurde dann das Segenszeichen an die Tür angebracht, was alle sehr freute.

Am 8. Januar wurde zum Jahresrückblick tags zuvor gemeinsam Kuchen gebacken, um den Diavortrag mit den Highlights des Jahres 2018 zu schauen und dabei den selbstgemachten Kuchen mit Kaffee oder Tee zu genießen. Hierzu saßen Bewohner und Mitarbeiter gemeinsam in der Cafeteria, während das Betreuungsteam durch den Diavortrag führte.

Biblis, den 2. Januar 2019.

zurück zur Übersicht