aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH
Haus Paulus
Lindenstraße 55, 68647 Biblis

Telefon 0 62 45 / 99 40-0
Telefax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Erstes Weihnachten im Haus Paulus

Am 21. Dezember 2018 fand in unserem Haus die erste Weihnachtsfeier statt. Residenzleitung Nicole Sälzer eröffnete das Fest, zu welchem auch die Angehörigen herzlichst eingeladen waren. Das Betreuungsteam erstellte zuvor einen Sitzplan, sodass die Familien zusammensitzen konnten, aber auch die Bewohner die untereinander mittlerweile Freundschaften geschlossen haben, ein gemeinsames Weihnachtsfest erleben konnten.

Zur Unterhaltung wurde eine Ziehharmonikaspielerin engagiert, die verschiedene Weihnachtslieder zum Besten gab, bei welchen alle mitsangen. Dazwischen präsentierte die Freundin einer Bewohnerin ein Gedicht und verteilte im Anschluss kleine Schokonikoläuse für die Bewohner. Auch die Mitarbeiter von Betreuung, Pflege und die Residenzleitung trugen etwas zur Unterhaltung bei und präsentierten das Gedicht „Die 4 Kerzen“ in einer kleinen Aufführung. Mit großem Applaus und einem Foto gingen die Schauspieler dann wieder von der Bühne.

Zum Abschluss an den gelungenen Nachmittag gab es zum Abendessen ein mit Liebe zubereitetes 3 Gänge-Menü des Küchenteams. Die Gäste waren so begeistert, dass auch das Küchenteam für Applaus hinter dem Herd hervorkommen musste. Damit klang die erste Weihnachtsfeier mit vollen Bäuchen und fröhlichen Gemütern aus.

Einen Tag später, am 22. Dezember, wurde uns vom Ort Biblis und der katholischen Kirchenmusik das Friedenslicht überreicht, welches nicht nur den Frieden in die Welt hinaustragen soll, sondern auch ein Symbol für den eigenen inneren Frieden darstellt. Ebenfalls mit Weihnachtsliedern und Gedichten wurde auch dieser Nachmittag mit Freude erfüllt.

Biblis, den 22. Dezember 2018.

zurück zur Übersicht