aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH
Haus Paulus
Lindenstraße 55, 68647 Biblis

Telefon 0 62 45 / 99 40-0
Telefax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Der Herbst ist da

Jetzt, wo sich der Sommer dem Ende zuneigt, es morgens kälter und auch neblig ist, hält der Herbst Einzug. Dementsprechend hat Betreuungsmitarbeitern Frau Steiner im Wald Blätter, Tannenzapfen und Kastanien gesammelt. Diese

wurden für unsere Herbstaktivierung dann schön auf einem Tisch im Wohnbereich drapiert.

Zur Aktivierungsrunde wurden zunächst die mitgebrachten Sachen bewundert und über diese gesprochen. Die Bewohner begannen von ihrer Kindheit zu erzählen. Schon damals bastelten die Kinder beispielsweise Kastanienfiguren, mit denen sie dann spielten. Es wurde im Laub gespielt und getobt, mit Tannenzapfen abgeworfen.

Im Anschluss wurde ein Gedicht vorgelesen, welches einige Bewohner kannten und mitgesprochen haben.

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,

Noch träumen Wald und Wiesen:

Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,

Den blauen Himmel unverstellt,

Herbstkräftig die gedämpfte Welt

In warmem Golde fließen.

Biblis, den 24. September 2018.



zurück zur Übersicht