Seniorenresidenz Altendiez stoerer virtueller Rundgang

Kontakt Haus St. Peter

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus St. Peter
Heistenbacher Str. 14
65624 Altendiez

Tel. 0 64 32 / 93 47-0
Fax 0 64 32 / 93 47-299
altendiez@roemergarten-seniorenresidenzen.de

„Pack mas, 's is Zeit auf die Wies`n zu gehn!“

Mit diesen Worten holte das Team des Betreuungsdienstes die Wiesn ins Haus St. Peter, welches wir schon zum zweiten Mal feierten durften. 

Den Startschuss/die Vorbereitung für das zweite Oktoberfest in unserer Einrichtung gab es die Woche zuvor beim gemeinsamen Lebkuchen backen im Rahmen des hauswirtschaftlichen Angebots. 

Bei zünftiger Musik, gab es im Rahmen eines Brunchs Bier und bayrische Spezialitäten, wie Weißwürste, süßen Senf, Leberkäs, Obazda und Brezeln. Um für die richtige Atmosphäre zu sorgen wurde die Cafeteria festlich im traditionellen Blau-Weiß geschmückt und der Betreuungsdienst kleidete sich extra zu diesem Anlass in bayrischer Tracht.

Es wurden gemeinsam bekannte Wiesn-Lieder gesungen, beim gemeinsamen Schunkeln der Körper aktiviert und bei kleinen Oktoberfesträtseln das Gedächtnis trainiert. Einige BewohnerInnen schwelgten in Erinnerungen und erzählten von ihren Erlebnissen, die sie mit dem Oktoberfest verbinden.

Nachmittags wurden dann in gemütlicher Runde noch Bier und Radler getrunken und es herrschte am kompletten Tag eine ausgelassene und fröhliche Stimmung bei allen im Haus.

Altendiez, den 28. September 2022.

zurück zur Übersicht