Seniorenresidenz Altendiez stoerer virtueller Rundgang

Kontakt Haus St. Peter

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus St. Peter
Heistenbacher Str. 14
65624 Altendiez

Tel. 0 64 32 / 93 47-0
Fax 0 64 32 / 93 47-299
altendiez@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Vorhang auf im Haus St. Peter 

Passend zum herbstlichen Wetter, wenn es nachmittags nicht mehr ganz so warm ist, es draußen kälter wird und die Sonne früher untergeht, war die perfekte Zeit für einen Film. Erstmals feierten wir deshalb einen einzigartigen Kino-Nachmittag und überraschten unsere BewohnerInnen mit einem ganz

besonderen Ausflug in die magische Welt des Films. 

Filme berühren uns, egal wie alt wir sind, deshalb wurde der Film "Die Heiden von Kummerow und ihre lustigen Streiche" (1967) im Rahmen des Nostalgie-Kinos mit nostalgischen Utensilien, wie einem 16 mm Projektor Film in Ton und Farbe in Technicolor aus den 50er und 60er Jahren, im Haus St. Peter gezeigt. Herr Flick vom Filmdienst Kiedrich stellte alles zur Verfügung und präsentierte unseren BewohnerInnen den gewünschten Film, bei dem das Surren des Projektors und das dazugehörige Knistern natürlich nicht fehlen durfte - "ganz wie früher". Bei leckeren Getränken und Popcorn kam schnell eine gemütliche Atmosphäre bei den BewohnerInnen auf und es wurde viel gelacht und in Erinnerungen geschwelgt.

Altendiez, 13. Oktober 2022.

zurück zur Übersicht