Seniorenresidenz Altendiez stoerer virtueller Rundgang

Kontakt Haus St. Peter

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus St. Peter
Heistenbacher Str. 14
65624 Altendiez

Tel. 0 64 32 / 93 47-0
Fax 0 64 32 / 93 47-299
altendiez@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Helau und Alaaf - Karneval im Haus St. Peter

Wir starteten in unserem Haus St. Peter in die Karnevalszeit mit einem wunderschönen Kreppelkaffee an Weiberfastnacht, bei dem viele Gespräche entstanden und Erinnerungen an frühere Umzüge, teilweise auch mit Enkelkindern, geweckt wurden.

Wegen Corona sowie auf Wunsch einiger Bewohner auf Grund der Kriegssituation in der Ukraine lautete in diesem Jahr in unserem Haus das Karnevalsmotto: „Karneval mobil“.

An Rosenmontag zogen deshalb die kostümierten Mitarbeiter des Betreuungsdienstes mit geschmücktem Wagen und alter Karnevalsmusik über die Gänge der Wohnbereiche des Hauses und besuchten alle BewohnerInnen in ihrem Zimmer.

Die BewohnerInnen klatschten und sangen in guter Stimmung, setzten sich auf die Flure um das bunte Treiben zu beobachten. „Man muss einfach mitmachen.“, sagte eine Bewohnerin, „Das habt ihr so toll gemacht!“.

Es wurde alkoholfreier Sekt, Orangensaft sowie „Kamelle“, wie bei einem richtigen Karnevalsumzug, verteilt. Die Luftschlangen und Schokoküsse, die außerdem überreicht wurden, waren für alle ein ganz besonderes Highlight.

Die willkommene Abwechslung zauberte so manches Lächeln in die Gesichter unserer BewohnerInnen. Viele Erinnerungen wurden geweckt und es war für alle eine lustige, gemeinsame Karnevalszeit!

Altendiez, Karneval 2022.

zurück zur Übersicht