Seniorenresidenz Altendiez stoerer virtueller Rundgang

Kontakt Haus St. Peter

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus St. Peter
Heistenbacher Str. 14
65624 Altendiez

Tel. 0 64 32 / 93 47-0
Fax 0 64 32 / 93 47-299
altendiez@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Wir begrüßen den Herbst

An zwei Wochenenden wurde in unserer Einrichtung der Herbst begrüßt. Getreu dem Motto „Der Herbst ist da“ wurde, im Rahmen der Betreuung, gemeinsam mit unseren Bewohnern der Eingangsbereich sowie die Tische herbstlich dekoriert. Außerdem haben unsere Bewohner*innen, gemeinsam mit

unserer Betreuungskraft Frau Kaiser-Feulner, in Einmachgläsern den Herbst eingefangen.

Gemeinsam wurden die unterschiedlichen Materialien begutachtet und die Bewohner*innen konnten riechen, fühlen und individuell gestalten. Mit dieser Sinnesaktivierung und Erinnerungsarbeit wurde über alte Zeiten gesprochen, die Bewohner kognitiv aktiviert und Alltagskompetenzen gefördert. Die Bewohner*innen hatten bei der Dekoration viel Freude und durch die Mitgestaltung der Einrichtung ein Gefühl der Teilhabe.

Altendiez, den 1. Oktober 2021.

zurück zur Übersicht