Seniorenresidenz Altendiez stoerer virtueller Rundgang

Kontakt Haus St. Peter

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus St. Peter
Heistenbacher Str. 14
65624 Altendiez

Tel. 0 64 32 / 93 47-0
Fax 0 64 32 / 93 47-299
altendiez@roemergarten-seniorenresidenzen.de

„O‘zapft is“

Oktoberfest im Haus St. Peter

„O’zapft is!“ – Mit diesen Worten hat das Team des Betreuungsdienstes und der Küchenchef den Startschuss für das erste Oktoberfest in unserer Einrichtung gegeben. Bei zünftiger Musik, gab es im Rahmen des Frühshoppens Bier und bayrische Spezialitäten, wie Weißwürste, Krautsalat, Obazda

und Brezeln. Um für die richtige Atmosphäre zu sorgen wurde die Caféteria festlich im traditionellen Blau-Weiß geschmückt und der Küchenchef Herr Kunze, die Mitarbeiterin der Betreuung Frau Kaiser-Feulner und die Leitung des Betreuungsdienstes Frau Müller kleideten sich extra zu diesem Anlass in Trachtenmode.

Es wurden gemeinsam bekannte Wiesn-Lieder gesungen, „ein Münchner im Himmel“ vorgetragen, beim gemeinsamen Schunkeln der Körper aktiviert und bei kleinen Oktoberfesträtseln das Gedächtnis trainiert. Einige Bewohner schwelgten in Erinnerungen und erzählten von ihren Erlebnissen, die sie mit dem Oktoberfest verbinden.

Altendiez, den 28. September 2021.

zurück zur Übersicht