Pflege & Qualität

pflege und qualitaet

Unsere Pflege für Sie transparent. Erfahren Sie mehr über unseren Pflegeanspruch. Mehr...

Aktuelles

aktuelles

Informieren Sie sich hier über unsere Neuigkeiten.


Mehr...

Häufige Fragen

haeufige fragen

Hier klären wir viele Fragen für Sie rund um das Thema Pflege.

Mehr...

Ein neuer Arbeitgeber

ein neuer arbeitgeber

Kommen Sie zu uns
ins Team.


Mehr...

Gemeinsame Tage der Römergarten-Auszubildenden

Die ersten Azubi-Tage der Römergarten Residenzen GmbH waren ein voller Erfolg. Die zahlreichen Teilnehmer/-innen aus den verschiedenen Einrichtungen erwartete ein umfangreiches Angebot an Information und Unterhaltung. Veranstaltungsort des Treffens war das Haus Julia in Rodgau-Weiskirchen.

Beginnend mit der Vorstellung des Unternehmens und seiner mitarbeiterfreundlichen Philosophie wurde in Gruppen eine Stellenanzeige ausgearbeitet und die Ergebnisse dazu im Anschluss vorgestellt. Weiterhin wurde über die Aufstiegschancen innerhalb der Einrichtungen referiert.

Um sich besser in die Situation der Senior/-innen und deren altersbedingten Einschränkungen versetzen zu können, durften die Azubis auf spielerische Weise in deren Rollen schlüpfen – so zum Beispiel bei einem Rollator-Parcour oder beim Tragen eines sogenannten Alterssimulationsanzuges (GERT).

Um sich ein besseres Bild über demenzielle Erkrankungssymptome machen zu können, wurde der vielfach prämierte Film „Honig im Kopf“ gezeigt und das Gesehene in anschließender Gruppenarbeit reflektiert.

Bei so viel Wichtigem und Wissenswertem kamen aber auch der Spaß und das leibliche Wohl nicht zu kurz: neben leckeren Menüs und Buffets gab es abends zur Entspannung und zum Feiern eine Discoveranstaltung mit mehreren DJs und einen Bullriding-Wettbewerb.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es ein gemeinsames Gruppenfoto mit Geschäftsführer Stefan Schambach, natürlich stilecht in den nagelneuen Römergarten-Azubi-Shirts! Die Wahl für das diesjährige „Azubi-Gesicht“ fiel auf Anastasia Kalinitschenko, Auszubildende im Haus Dominikus in Lampertheim.

Alle Teilnehmer/-innen waren sich danach einig, dass die Römergarten Residenzen GmbH ein besonderer Arbeitgeber ist und Veranstaltungen wie die Azubi-Tage sehr zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und der Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter/-innen und Auszubildenden beitragen.