Pflege & Qualität

pflege und qualitaet

Unsere Pflege für Sie transparent. Erfahren Sie mehr über unseren Pflegeanspruch. Mehr...

Aktuelles

aktuelles

Informieren Sie sich hier über unsere Neuigkeiten.


Mehr...

Häufige Fragen

haeufige fragen

Hier klären wir viele Fragen für Sie rund um das Thema Pflege.

Mehr...

Ein neuer Arbeitgeber

ein neuer arbeitgeber

Kommen Sie zu uns
ins Team.


Mehr...

Mitarbeiter der Römergarten Residenzen starteten beim J.P. Morgan Lauf

Die Idee, die 1993 von New York nach Deutschland gebracht wurde, war ungewöhnlich. Das damals drittgrößte amerikanische Finanzinstitut lud Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von anderen Unternehmen zum gemeinsamen Laufen über 5,6 Kilometer ein.

Der J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt am Main zählt zu den größten Lauf­wettbewerben der Welt. Er ist der größte Firmenlauf weltweit und der größte Lauf in Europa. Über 70.000 Läuferinnen und Läufer aus mehr als 2.600 Unternehmen in einem Rennen.

Dieses Jahr starteten erstmalig rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Römergarten Residenzen aus Offenbach b. Landau, Rauenberg, Groß-Zimmern und Schifferstadt. Schon die Busfahrt nach Frankfurt war ein Erlebnis wert. Unter anderem auch deshalb, da man MitarbeiterInnen aus anderen Häusern kennenlernen durfte. Die Küchenleiter der Residenzen sorgten noch mit einer Lunchtüte für die Verpflegung der Läufer bevor man sich auf den Weg nach Frankfurt machte.

„Diese Veranstaltung war ein besonderes Erlebnis, großartig, einfach unvergesslich. Auch wenn wir nicht unter den besten Läufern waren, so stärkte es ungemein das Teamgefühl. Und ohne Ausnahme war man sich auf der Heimfahrt einig: Wiederholung? – Ja unbedingt, immer wieder gerne!“