Pflege & Qualität

pflege und qualitaet

Unsere Pflege für Sie transparent. Erfahren Sie mehr über unseren Pflegeanspruch. Mehr...

Aktuelles

aktuelles

Informieren Sie sich hier über unsere Neuigkeiten.


Mehr...

Häufige Fragen

haeufige fragen

Hier klären wir viele Fragen für Sie rund um das Thema Pflege.

Mehr...

Ein neuer Arbeitgeber

ein neuer arbeitgeber

Kommen Sie zu uns
ins Team.


Mehr...

O’zapft is für die Römergarten-Azubis!

Die zweiten Azubi-Tage der Römergarten Residenzen GmbH fanden in diesem Jahr ganz im Sinne des Oktoberfestes statt. Erneut besuchten die zahlreichen Teilnehmer/-innen, aus nahezu allen Einrichtungen, das Haus Julia in Rodgau-Weiskirchen.

Im Zuge der herzlichen Begrüßung aller durch die Geschäftsführung, wurde das Unternehmen mit seinen Aufstiegschancen und der bewohner- und mitarbeiterorientierten Philosophie vorgestellt. Im informativen Austausch hatten die Auszubildenden die Möglichkeit Besonderheiten und Vorzüge ihrer Einrichtungen darzustellen.

Die Teilnehmer/-innen gestalteten in Gruppenarbeit ein Pflege-Theater, um herausfordernde Situationen im Pflegealltag gemeinsam aufarbeiten zu können. Das Thema Demenz spielte hierbei eine besondere Rolle. Im Verlauf der Vorstellung konnten Lösungen sowie Tipps und Tricks für den zukünftigen Arbeitsalltag gefunden werden.

Abwechslung boten im Anschluss Festspiele, wie Nageln, Schießen und Bierkrugstoßen, was alle Beteiligten ganz schön ins Schwitzen brachte. Eingeläutet wurde der gemeinsame Abend mit dem Fassanstich durch die Geschäftsführung, sowie einem leckeren bayerischen Abendessen. Abrundend wurde der Abend mit eigener Disco, einem DJ-Duo und einer Fotobox zum vollen Erfolg.

Mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließender Gesprächsrunde ließen wir anschließend den zweiten Tag gemütlich ausklingen.

Begleitet wurde unser Azubi-Treffen in diesem Jahr von einem professionellen Fotografen-Team, welches tolle Erinnerungen festhalten konnte und einen Imagefilm für die Römergarten Residenzen GmbH kreieren wird.

Rodgau, den 21./22. September 2018.