aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Jubel, Trubel, Heiterkeit beim diesjährigen Kerwe-Umzug

Viele erwartungsvolle Gesichter sah man am vergangenen Sonntag vor dem Haupteingang des Hauses Melchior. Dort saßen viele Bewohner bequem und warm in Wolldecken eingepackt und warteten auf den alljährlichen Kerwe-Umzug der am Haus vorbei führt.

Die Stimmung war bereits bestens, als wunderbar geschmückte Kerwe-Wagen, toll verkleidete Kindergarten- und Schulkinder, sowie Musikgruppen am Haus Melchior vorbeizogen, die es sich alle nicht nehmen ließen, unseren Bewohnern ein kleines Platzkonzert bzw. Tänzchen vorm Haus darzubringen.  

Selbstverständlich gab es auch in diesem Jahr wieder den obligatorischen, städtischen Kerwe-Wagen mit leckerer Weinausgabe. Da sich leider nicht jeder Bewohner selbst ein Gläschen Wein am Kerwe-Wagen abholen konnte, zögerten unser „Stadtoberhaupt“ und sein Team nicht lange, griffen nach einem guten Tropfen und schenkten kurzerhand den vorm Haus und im Haus gebliebenen Bewohnern ein Gläschen Wein ein.

So klang der Sonntagnachmittag in fröhlicher Runde aus - ein Hoch auf die Rauenberger Weinkerwe!



zurück zur Übersicht