aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Kinder und Jugendliche spielen eine große Rolle im Haus Melchior

Boys und Girls Day
Einige Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der Realschule hatten sich im Haus Melchior beworben, um hier den „Boys und Girls Day“ zu absolvieren.

Sie wurden von Residenzleiterin Marion Heidemann und Daniela Kreißl, Leitung des Betreuungsdienstes, herzlich begrüßt. So schnupperten die Jugendlichen in verschiedene Arbeitsbereiche der Betreuung und Hauswirtschaft mit dem Fazit am Ende des Tages: „Das hätten wir nicht gedacht, was in einem Seniorenheim so alles zu tun ist.“ Um viele neue Erfahrungen reicher wurden sie von Daniela Kreißl verabschiedet.

Zu Besuch im Kindergarten Seepferdchen
Auf Einladung des Kindergartens Seepferdchen machten sich Mitarbeiterinnen des Betreuungsdienstes sowie einige Bewohnerinnen und Bewohner mit dem Taxi auf den Weg zum „Morgenkreis“ der Kleinsten im Kindergarten Seepferdchen.  Mit viel Spaß und Freude waren sie beim Bewegungs- und Spieleangebot dabei und zeigten sich teilweise  erstaunt und auch fröhlich, wenn es beispielsweise mit dem Fangen der Reifen geklappt hatte. Auch die Fingerspiele fanden alle lustig. Eine herrliche Erfahrung für Jung und Alt.

zurück zur Übersicht