aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Senioren-Schifffahrt auf dem Rhein

Dies ist ein sehr begehrter Ausflug und die Bewohner waren froh, dass dazu noch Karten gekauft werden konnten.

Bei Kaffee und Kuchen – gleich nach dem Ablegen des Schiffes – begann die musikalische Unterhaltung der

Passagiere und die Senioren sangen und schunkelten mit. Eine Bewohnerin schwenkte sogar das Tanzbein.

Es war eine fröhliche und beschwingte Atmosphäre die von der schönen Landschaft, welche sich neben uns erstreckte, unterstrichen wurde. Es ging zuerst in Richtung Staustufe in Iffezheim und dann Richtung Wörth.

Bei der Frage, wer denn der älteste Passagier an Bord ist, lagen wir mit unseren Bewohnern mit an der Spitze – wurden aber am Ende doch noch von einer 96 Jahre alten Dame überholt.

Als wir nach zwei Stunden im Rheinhafen anlegten, bedauerten unsere Bewohner, dass die Fahrt schon zu Ende ist. Sie meldeten gleich Interesse an einer Wiederholung an und bedankten sich für den schönen Ausflug.




zurück zur Übersicht