aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Einstimmung auf den Herbst

Bei unserem Gruppenangebot „Fantasiereise“ werden die Bewohner jedes Mal in eine andere Welt entführt. Es ging in Gedanken schon auf die Blumeninsel Mainau, oder auch in die Toskana. Doch dieses Mal ging es auf einen Herbstspaziergang.

Als Einstig gab es eine kurze Hinführung zum Thema. Neben der herbstlichen Dekoration als optischen Reiz bereiteten sich die Bewohner mit einem kleinen Gedächtnistraining auf den Spaziergang vor. „Stellen Sie sich einen goldenen Herbsttag vor: der Himmel ist tiefblau und die Sonne steht strahlend am wolkenlosen Himmel…“ In entspannter Atmosphäre machten sich unsere Bewohner „auf den Weg“. An Gärten vorbei, in denen noch fleißig gearbeitet wurde, an einem Laubhaufen vorbei, in dem eine Igelfamilie wohnt und als der Wald erreicht wurde, wurden Steinpilze gesammelt. Noch viele andere schöne Sachen sind zu beobachten – jedoch alles in der Fantasie. Mal sehen wohin die nächste Reise geht.



zurück zur Übersicht