Pflege & Qualität

pflege und qualitaet

Unsere Pflege für Sie transparent. Erfahren Sie mehr über unseren Pflegeanspruch. Mehr...

Aktuelles

aktuelles

Informieren Sie sich hier über unsere Neuigkeiten.


Mehr...

Pflegeplatz-Anfrage

pflegeplatzanfrage

Sie suchen für sich oder für einen Angehörigen einen Pflegeplatz?

Mehr...

Ein neuer Arbeitgeber

ein neuer arbeitgeber

Kommen Sie zu uns
ins Team.


Mehr...

Richtfest in Westhofen

Am 25. April 2017, rund ein Dreivierteljahr nach dem Baubeginn, wurde in unserem Haus Sophia in Westhofen im Rohbau Richtfest gefeiert.

Michael Straub, kaufmännischer Leiter bei Römerhaus Bauträger, begrüßte den Ortsbürgermeister Ottfried Fehlinger und alle Anwesenden. Er richtete Dankesworte an alle, die bisher an dem Bau mitgewirkt haben und lobte die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und sagte: „Wir sind in Westhofen gut aufgenommen worden.“

Schöne Worte fand auch Stefan Schambach, Geschäftsführer der Römergarten Residenzen. Er betonte u.a., dass das Haus Sophia ein Teil der Gemeinde werden soll und deshalb beispielsweise auch die Zusammenarbeit mit der kommunalen Kita angestrebt wird.

Ortschef Fehlinger freute sich insbesondere darüber, dass es in Westhofen nun Pflegeplätze gibt. „Das gewohnte Zuhause verlassen zu müssen, ist für die meisten Menschen nicht leicht. Erst recht, wenn sie dafür auch noch aus ihrer Heimatgemeinde wegziehen müssen, so, wie das früher auch für die Westhofener der Fall war. Jetzt können sie in ihrer gewohnten Gemeinde bleiben“, erklärte er. Wichtig sind für ihn auch die Arbeitsplätze, die in Westhofen entstehen werden, auch für die Menschen aus der direkten Umgebung.

Nach dem offiziellen Teil waren alle Anwesenden zu einem zünftigen Richtschmaus eingeladen. Die Römergarten Lieblang Servicegesellschaft mbH, Tochtergesellschaft der Römergarten Residenzen GmbH, hatte bestens dafür gesorgt und aufgetischt.